Start Organisation Mitgestalten ForumBeta Plattform Aktuelles Shop

Verbesserung der Luftqualität in Städten


#1

Aktionen

Gestalte diese Aktion mit, indem du eine neue Antwort verfasst, kommentierst, oder einen bereits bestehenden Beitrag likest.


#2

Die Verbesserung der Luftqualität in größeren Städten geht meiner Meinung nach einher mit neuen Mobilitätskonzepten wie z.b. Car-sharing, Autonome Fahrdienste und einem gut ausgebauten und bezahlbaren öffentlichem Nahverkehr. Nur so kann ein Umdenken stattfinden. Mit dem derzeitigen Individualverkehr mit meist viel zu großen Autos (SUV’s etc. ) wird das nicht zu schaffen sein.


#3

Da sich die Filterung von bereits ausgestoßenen Abgasen auf großer Basis als sehr schwierig erwiesen hat, bleibt meiner Meinung nach nur die Reduktion der Emission als Lösungsraum übrig.

Dies kann hervorragend und zusätzlich auch lärmreduzierend mithilfe von Konzepten im Bereich der Elektromobilität stattfinden. Zusätzlich sollte auch auf die Einhaltung von Emissionsnormen sowohl bei der Zulassung von Systemen, als auch beim Betrieb stärker kontrolliert werden, um das langfristige Ziel der Komplettvermeidung von jeglicher Abgasproduktion in Innenstädten zu unterstützen.